Wir über uns

Hinter der Adresse www.Transit-Stammtisch.de verbirgt sich ein immer größer werdender Kreis von netten Menschen die alle eines gemeinsam haben, die Liebe zu einem in unserem Land leider etwas verkannten Fahrzeug, dem Ford Transit. Dabei ist es egal ob es ein MK 1, „ehemals in Diensten der Feuerwehr" oder ein neuer MK 5 mit einem luxuriösen Campingausbau für 4 Personen ist. Schon lange ist der Transit-Stammtisch über seine Keimzelle, den echten Stammtisch  " Gasthof Cafe zum Moar"  am Tegernsee hinausgewachsen. Überall in der Bundesrepublik haben sich Transit-Freunde angeschlossen. Zu den Treffen kommen Fahrzeuge aus Berlin, aus Hamburg, aus Sachsen, aus dem Rheinland, aus Hessen und natürlich aus Bayern.

Aber auch ins Europäische Ausland wie z. B. nach Frankreich, Österreich, Schweiz, in die Niederlande oder nach Schweden gibt es Kontakte. Und wer glaubt die Liebe zu so einem „Lastesel“ sei allein Männersache, der irrt. 

Auf der Forumseite der Homepage wird gemeinsam versucht anfallende Fragen zu klären. Viele Probleme sind schon seit Jahren bekannt, und können deshalb von den Stammtischlern sofort bereinigt werden. Probleme mit der elektrischen Anlage der älteren Fahrzeuge, welche Schritte bei der Auflastung eines Transits zu beachten sind, wie man eine Bremstrommel nach vielen Jahren öffnet, welches Getriebe-Öl man nachfüllt oder welche Probleme es bei der Zulassung der alten Sonder-KFZ’s gibt, das alles und noch vieles mehr sind Themen aus unserem Forum. Ein weiteres Gebiet ist die Entwicklung des Transits im Laufe der Jahre. Wir versuchen alle Informationen von und über den Ford Transit zu bekommen und diese in Form einer kleinen Historie zusammen zu stellen. 

Bei aller Technik ist der „Transit-Stammtisch“ aber auch eine große Familie. Viele Transit-Freunde kennen sich inzwischen persönlich. Es kommt immer wieder zu Besuchen und Gegenbesuchen. Deshalb sind auch Themen die nicht direkt mit den Fahrzeugen zu tun haben Bestandteil dieser Homepage. Und da auf keinem Fall der Spass zu kurz kommen darf, hat auch der seinen festen Platz in unserem Stammtisch-Dasein.

Fotos von uns, unseren Fahrzeugen oder von den Treffen versuchen die Anonymität einer Internet-Seite zu überwinden. Wir sind grundverschiedene Menschen mit vielen verschiedenen Hobbys, wir arbeiten im Handwerk, bei der Bundesbahn oder in einem Industriebetrieb. Wir sind 30, 40 oder noch mehr Jahre alt, aber wir alle hatten, haben oder werden vielleicht mal einen haben, einen Ford Transit. Und deshalb gibt es für alle Transit-Freunde diese gemeinsame Homepage:

  www.Transit-Stammtisch.de

 

 

     

 Imag0005.jpg (559967 Byte)

 Highlander Projekt  V6-Umbau

Josef`s Neuer

 Transits im Doppelpack

  Ralf´s ehemaliges Schmuckstück

 Hier geht´s zu Josef´s Umbau 

Der Selbstausbau von Matthias und Bine

Peter und Marias Rundfunkmobil

           

Dr. Tabbi Helmut`s Transit Guido und Belindas Traum Erotische Hintern von Guido und Walli Heiko und der Fleur de Lys Der weisse 70er Karl und Angelika

Zurück zur Homepage